Pilze & Flechten

Die Formen- und Farbenvielfalt der heimischen Pilze ist faszinierend. Pilze und Flechten wachsen fast überall und man kann sie das ganze Jahr über finden und sich der Pilzfotografie widmen. 

Insekten & Spinnen

Die Welt der Insekten und Spinnen ist ähnlich spannend und vielfältig, wie die der Pilze. Nur nicht so leicht zu fotografieren, sind die Insekten und Spinnen oft sehr auf genügend Abstand bedacht.

 

Tropfenfotografie

Eine ganz andere Art der Fotografie - die Tropfenfotografie. Seit einiger Zeit versuche ich mich daran. Inspiriert wurde ich durch die vielen tollen Bilder von "Tropfenkünstlern", die im Internet zu finden sind.

DIES und das

Hier findet ihr noch einige Bilder, die sich in keiner der anderen Galerien unterbringen lassen.

Astrofotografie

Die Technik der digitalen Fotografie ermöglicht es heute auch Amateuren atemberaubende Aufnahmen von den Tiefen des Alls zu machen.

Burg Hohenzollern

Die Burg Hohenzollern Stammburg der Hohenzollern steht bei mir quasi vor der Haustüre. Da dürfen Bilder dieses imposanten und bekannten Bauwerks natürlich nicht fehlen.

Vögel

Es müssen nicht immer Exoten sein. Die Vogelwelt in unseren Breiten bietet genügend Motive, bei denen es sich lohnt auf den Auslöser zu drücken.

 

Landschaft & Luftaufnahmen

Gelegentlich fotografiere ich auch Landschaften. Meine Motive finde ich in der Regel auf der Schwäbischen Alb, wo ich zuhause bin, oder in den Alpen. Luftaufnahmen mache ich entweder aus dem Motorsegler oder mit meiner Kameradrohne.

Wilde Orchideen

An den Hängen und auf den Höhen der Schwäbischen Alb kann man noch häufig wild wachsende Orchideen finden und fotografieren. 

 

Mondaufnahmnen

Der Mond - unser Trabant, der uns ständig begleitet und so viel Einfluß auf uns nimmt.

Wasserfälle und bewegtes Wasser

Stürzendes und bewegtes Wasser, eingebettet in herrliche Landschaften.